Unser Angebot

Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, ein harmonischeres und stressfreies Leben mit deinem geliebten Vierbeinern zu ermöglichen! Wir wollen uns viel Zeit für dich und deinen Hund nehmen und setzen mit einem ganzheitlichen Vorgehen dort an wo das Problem entsteht.

gewaltfrei und bedürfnisorientiert

für ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund im Alltag

Ein Hund ist bei dir eingezogen und du brauchst Unterstützung bei der Ausbildung? Hast du ein Problem mit deinem Hund oder möchtest du ihm mit unserer Unterstützung das Wichtigste für den Alltag beibringen? Möchtest du die Sprache deines Hundes lernen, um ihn besser zu verstehen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Das richtige Angebot

für dich und deinen Hund

Um dir einen individuellen Trainingsplan und das richtige Angebot machen zu können, wollen wir dich und deine Ziele erst kennenlernen und dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Damit auch du dir ein Bild von uns machen kannst, sind der erste Kontakt, sowie das Erstgespräch kostenlos*.

* Das Erstgespräch ist kostenlos. Für die Anfahrt werden 0,50 € pro km berechnet.

Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch mit uns!

Individuelles Training

Intensive Betreuung und persönliches Coaching

Einzeltraining

In intensiven Einzeltrainings arbeiten wir mit dir und deinem Hund an unseren gemeinsam vereinbarten Zielen. Dabei wird nicht nur der Hund trainiert, sondern vor allem auch der Mensch im Umgang mit dem Hund geschult. Dafür treffen wir uns dort, wo es am meisten Sinn macht (bei dir zu Hause, bei uns am Hundeplatz oder auch in der Öffentlichkeit) und arbeiten dabei intensiv und individuell. 

Beratung

Wir versuchen immer das Beste für unsere Vierbeiner zu tun, jedoch ist aus der Informationsflut aus dem Internet nicht immer einfach zu beurteilen, was überhaupt das Beste für den Hund ist! Buche eine Beratung bei uns, wir helfen dir, deine Informationen zu sortieren und das zu lernen, was du brauchst!

Welpen am Zaun

Welpen - Kurs

Mit einem abwechslungsreichem Programm legen wir für dich und deinen Welpen (2-4 Monate) den Grundstein für einen ausgeglichenen Hund im Alltag.

Welpen- und Einsteiger

für Welpen und unerfahrene Hunde

Unser Welpen- und Einsteigerangebot richtet sich besonders an Halter von Welpen und unerfahrenen Hunden. Mit einem abwechslungsreichen und sehr individuellen Programm legen wir für dich und deinen Hund den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Alltag.

Dog-Starters

Beginner - Gruppe

Du hast einen noch unerfahrenen Hund der schon älter als 4 Monate ist und benötigst Unterstützung bei der Erziehung? Dann ist unsere Beginner – Gruppe genau das Richtige für dich.

Bereit für die Prüfung?

Welpe in Kiste

Beginner Challenge

Mit der Beginner Challenge stellst du unter Beweis, dass du das im Welpen – Kurs oder der Beginner – Gruppe Gelernte verinnerlicht hast. Keine Sorge, du musst keine Prüfungsangst haben! Es geht nur um den sicheren und positiven Umgang mit deinem Hund, ein paar einfache Übungen und etwas Aufmerksamkeit deines Hundes.

Alltagsfit

für Junghunde und Junggebliebene

In der Alltagsfit – Gruppe bereiten wir dich und deinen Hund auf die Herausforderungen des Alltags vor und festigen das bisher Gelernte.

Alltagsfit - Beginnerkurs

Alltagsfit - Gruppe

In der Alltagsfit – Gruppe bereiten wir dich und deinen Hund auf die Herausforderungen des Alltags vor und festigen das bisher Gelernte.

Bereit für die Prüfung?

Alltagsfit - Challenge

Mit der Alltagsfit – Challenge stellst du unter Beweis, dass du das in der Alltagsfit – Gruppe Gelernte verinnerlicht hast. Als Vorstufe zur Alltagsbegleithundeprüfung sollten du und dein Hund schon ein wenig geübt haben. Bei der Alltagsfit Challenge müssen verschiedene Übungen, wie der Rückruf, die Leinenführigkeit sowie Sitz und Platz absolviert werden.

Weitere Angebote

Online Training

Mit interessanten Themen zum Hund in Seminaren, Einzelcoachings, Videoanalysen oder kurzen theoretischen Einheiten in der Gruppe bietet das Online-Training heutzutage eine großartige Möglichkeit unser Angebot zu erweitern.

Hund Brille

OÖ Sachkundenachweis

Grundlagen der Hundehaltung und Erfüllung der gesetzlichen Pflicht.

Der Oö. Sachkundenachweis umfasst insgesamt eine 6-stündige theoretische Ausbildung, die mit einer schriftlichen Prüfung abschließt.

Kalender

Online Terminbuchung

Mit unserem intuitiven Onlinebuchungsportal behältst du ganz bequem von zu Hause aus unsere nächsten Termine im Blick. Möchtest du an einem Termin teilnehmen, buchst du diesen ganz bequem online.

Außerdem kannst du selbst deine Multipässe (Mehrfachkarten) verwalten.

Welpe

Beratung bei der Hundewahl

Ein Welpe kommt ins Haus?

Gerne helfen wir bei der Auswahl eines geeigneten Hundes und beraten dich zu allen Fragen die dir zum Thema Hund noch in den Sinn kommen!

Alltagshelden - Gruppe

In unserer Alltagshelden – Gruppe bereiten wir die Mensch-Hund-Teams intensiv auf die Herausforderungen des Alltags und die Alltags – Prüfung vor.

Coming Soon

Aktuell erweitern wir unser Angebot und weitere Angebote folgen in den nächsten Monaten! Freut euch auf viele Inhalte für euch und euren geliebten Vierbeiner.

Hier schon mal eine Vorschau auf das was kommt!

Alltags - Prüfung

In der Alltagshelden – Gruppe bereiten wir dich auf die Herausforderungen des Alltags vor. In der Alltags – Prüfung kannst du nun zeigen was du kannst. Sie ist somit die Abschlussprüfung für die Grundausbildung deines Hundes.

Carlo beim Hundesport Obedience

Little Heroes

Kleine Hunde sind ebenso geschickt und gelehrig wie ihre größeren Kollegen. Gemeinsam mit anderen Kleinen macht das Training aber noch mehr Spaß

Oldies but Goldies

Alte Hunde wollen genau wie junge gefördert werden, nur eben auf andere Art und Weise.

In der Oldies but Goldies – Gruppe kommen eure Senioren auf ihre Kosten und werden altersgerecht gefördert und ausgelastet.

Alltagshelden - Kurs

Leinen Los

Um deinen Hund bedenkenlos ohne Leine führen zu können, musst du einige Dinge beachten. In diesem Kurs mit Prüfung lernen du und dein Hund alles was dazu nötig ist. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner