Du befindest dich in der Ausbildung zum Hundetrainer oder bist schon fertig und willst mehr Erfahrung sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit unserem Coaching Angebot wollen wir Hundetrainern helfen professionelle Erfahrung zu sammeln um sich bestmöglich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten.
Bekomme einen Einblick in das Alltagstraining mit unseren Kunden. In Gruppen- und Einzelstunden kannst du passiv teilnehmen und zusehen oder aber auch einzelne Parts übernehmen. Nach den Stunden nehmen wir uns gemeinsam Zeit und reflektieren das gelernte.
Brauchst du noch individuelle Hilfe bei speziellen Themen oder in der Vorbereitung für die Prüfung? Wir helfen dir dabei und bereiten dich bestmöglich auf deine Bedürfnisse vor.
Bei uns kannst du auch einen Einblick bekommen in die Spürhundearbeit. Wie funktioniert Hundetraining auf professioneller Hundeführerebene und worauf wird hier Wert gelegt? Ein spannendes Betätigungsfeld, welches vielleicht auch für dich Interessant ist?
Im laufe des Coachings unterhalten wir uns über Möglichkeiten des passiven Einkommens. Um die Einnahmen aus dem Hundetraining aufzubessern gibt es hier lukrative und risikofreie Möglichkeiten wie beispielsweise Vertrieb von Hundefutter mit Provision.
Während des Trainer Coachings sind wir immer für Fragen offen und per Mail, Telefon oder social Media verfügbar.
Wir bilden keine Hundetrainer aus – Voraussetzung für unser Coaching-Programm ist also, dass eine umfangreiche Hundetrainer – Ausbildung im bereits begonnen oder vielleicht sogar abgeschlossen wurde. Die Ausbildung muss modernen Standards entsprechen und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Gerne unterstützen wir auch in der Auswahl der richtigen Ausbildungsstätte.
Die Einzelangebote können via Multipass bezahlt werden, die Preise richten sich also nach den aktuell gültigen Preisen für den Multipass.
Alle Angebote beinhalten:
Alle Angebote je nach Verfügbarkeit des Trainingsplanes
* Die Teilnahme des Coachees an Einzelstunden ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kund:innen möglich.
Mit den Abo-Angeboten bieten wir ein umfangreiches Coaching an. Hiermit bereiten wir dich bestmöglich auf die Welt des Hundetrainings und deine Prüfung vor. Die Abos sind monatliche Fixpreise und beinhalten ein definiertes Angebot.
Alle Abos sind monatlich kündbar**
** Kündigung muss spätestens 14 Tage vor dem vereinbarten Vertragsende schriftlich erfolgen, ansonsten wird das Abo um ein weiteres Monat verlängert.
Du liebst es, Zeit mit deinen Kunden zu verbringen und schätzt das Training mit den Hunden? Und doch merkst du, wieviel Zeit gefressen wird durch die Ausarbeitung der Struktur für deine Hundestunden? Schließlich geht es in deiner Hundeschule nicht nur darum, dem Hund das Bei-Fuß-Gehen beizubringen. Vielmehr möchten die Menschen einen Hund der Alltagstauglichkeit verspricht. Das Ganze soll am besten noch Spaß machen und jede Übung einen schnellen Erfolg versprechen. Ganz schön viel, was du als Hundetrainer so leisten sollst.
Und als wäre das nicht genug, möchte Herrchen von Welt das Hundetraining am liebsten per Crash-Kurs mit ausgearbeiteten Handouts für Zuhause. Um deine Hundeschule richtig in Szene zu setzen solltest du außerdem Profi in Sachen Marketing sein.
Ganz schön viel, was du als Hundetrainer leisten musst. Es dreht sich also nicht nur um deine Hundestunde oder um den Hund im Allgemeinen. Für ein erfolgreiches Business solltest du ein echter Allrounder sein.
Mit unseren Konzepten wollen wir dir all das zur Verfügung stellen und dir folgendes bereitstellen:
Mit unseren Konzepten wirst du deine Kunden nicht nur mit Spiel & Spaß zum Erfolg bringen, sondern Dinge lernen, die in keinem Buch stehen. Du bekommst praktische Übungsanleitungen für eine gute Umsetzbarkeit im Alltag mit dem Hund. Denn Alltagstauglichkeit sollte aus unserer Sicht in der Hundestunde immer im Vordergrund stehen. Insbesondere unsere Handouts geben den Hundehaltern präzise Anleitungen. So können sie die Themen nochmal aufgreifen und Zuhause trainieren und üben.
Viele Hundehalter*innen wünschen sich – zusätzlich zu den „Standardangeboten“ einer Hundeschule – Kurse für die kurzweilige und spannende Beschäftigung von Hund und Mensch. Die Anforderungen und Wünsche an solch einen Kurs sind vielseitig: Die Mensch-Hund-Teams wollen Spaß haben und eine gute Zeit zusammen verbringen und dabei etwas Neues und möglichst Praktisches lernen. Die Beziehung des Mensch-Hund-Teams soll gefördert und gestärkt werden, die Kooperation und das Verständnis füreinander sollen wachsen. Bitte nichts, bei dem man als Hundehalter sportlich aktiv sein muss und am besten etwas, was man auch bei Regenwetter Indoor machen kann.
Der „Beginnerkurs“ wurde ursprünglich entwickelt, um untrainierte Hunde aus dem Tierschutz und deren möglicherweise unerfahrene Halter auf die Welt des Hundetrainings vorzubereiten. Durch die intensiv durchdachte Basis-Ausbildung von Hunden und deren Halter*innen hat sich der Kurs jedoch zu einem Kassenschlager für Anfängerteams aller Art entwickelt. Ziel des Kurses ist den Hundehalter*innen die grundlegenden Basics des Hundetrainings beizubringen. Sehr gut angenommen wird der Kurs auch von Menschen, die schon lange Hunde haben, aber vorher noch nie in der Hundeschule damit waren.
Eine gewissenhafte Anamnese des Kunden und seines Hundes kann das Training maßgeblich beeinflussen. Wie alt war der Hund, als er in die Familie kam? Welche Probleme gibt es und wie hat der Hundehalter bisher versucht, das Problem zu lösen? In welchem sozialen Umfeld lebt der Hund? Wie sieht ein normaler Tagesablauf aus? Wie viele Stunden schläft/ruht der Hund? Diese und weitere Fragen finden sich auf unserem Anamnesebogen.